Elternbrief 26.03.2021

hinter uns allen liegen herausfordernde Wochen und ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken! Mit eurer und Ihrer Unterstützung haben wir es geschafft, den Unterricht auf Distanz durchzuführen. Auch der Wechselunterricht stellt wieder eine Herausforderung für alle dar und ist weit entfernt von einem "normalen" Schulalltag. Da sich aber (fast) alle an die ganzen Regelungen halten haben wir es geschafft, ohne Quarantänemaßnahmen die Zeit bis zu den Osterferien zu überstehen.
Für die Zeit nach den Osterferien hat das Schulministerium gestern mitgeteilt. dass der Wechselunterricht zunächst bis einschließlich 23.4.21 bestehen bleibt.
Somit sieht der Plan folgendermaßen aus:

Woche 12. - 16.4.21: (X = in der Schule)

12.4.

13.4.

14.4.

15.4.

16.4.

X

Woche 19. - 23.4.21 (X = in der Schule)

2. Woche:

19.4.

20.4.

21.4.

22.4.

23.4.

X

Gleichzeitig wird die Zahl der Corona-Testungen erhöht. Das Ziel der Landesregierung ist es, das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen bereits für die Woche nach den Osterferien auf zwei Testungen zu erweitern. Die Widerspruchserklärungen, die bisher eingegangen sind, behalten auch nach den Osterferien ihre Gültigkeit. Sollten sich Änderungswünsche ergeben, bitte die Klassenleitungen schriftlich informieren.

Darüber hinaus habe ich zwei Ankündigungen:

1. Der kommende Schüler-/Elternsprechtag, der am 21. und 22.4. stattfindet, wird wieder digital bzw. telefonisch durchgeführt. Weitere Informationen erhaltet ihr/ erhalten Sie nach den Osterferien.
  2. Auch in der Pandemie ist es für uns Lehrkräfte wichtig, dass wir uns weiter fortbilden. Aus diesem Grund wird am 27.4. eine schulinterne Lehrerfortbildung stattfinden, in der wir uns im digitalen Bereich weiter fortbilden. Aus diesem Grund wird an diesem Tag für alle Schülerinnen und Schüler ein Studientag sein.

Ich wünsche nun schöne Ferien und ein schönes Osterfest - und bleibt / bleiben Sie gesund!