Feriengrüße

ein Schuljahr mit vielen Herausforderungen liegt hinter uns – Regelunterricht mit vielen Einschränkungen, Distanzunterricht, Notbetreuung, Wechselunterricht und vieles mehr mussten zum Teil sehr kurzfristig organisiert werden. Mit Hilfe der iPads konnten wir uns den geänderten Bedingungen jedoch gut stellen und haben uns das Homeschooling erheblich erleichtert. Sehr froh waren wir, dass wir zumindest die letzten fünf Wochen wieder in einem Regelbetrieb alle Schülerinnen und Schüler in der Schule hatten.

Nun gilt es, das neue Schuljahr zu planen. Von der Planung her starten wir hoffentlich in einen geregelten Schulbetrieb und somit auch wieder in einen Ganztagbetrieb. Die neue Schulmensa ist so gut wie fertig, einige Restarbeiten werden hoffentlich in den Ferien erledigt.

Für Eure und Ihre Planung: In der ersten Halbwoche endet der Unterricht immer um 13.10 Uhr. Ab dem 23.8. ist geplant, dass der Nachmittagsunterricht wieder startet. Einen Essensplan werden wir jedoch erst zum Ende der Ferien ins Internet stellen, wenn wir gesichert wissen, wie die ersten Wochen aussehen.

Für das kommende Schuljahr planen wir in Zusammenarbeit mit unserem Schulträger zusätzliche Unterstützungsmaßnahmen anzubieten. Diese haben das Ziel, die schulischen Defizite, die sich in diesem Schuljahr bei einigen Schülerinnen und Schülern ergeben haben, aufzufangen. Sobald hier konkrete Angebote vorliegen, werdet ihr und Sie darüber informiert.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr bedanken! Die Schulferien stehen nun an und ich wünsche viele sonnige und erholsame Tage.

Im Namen des Schulleitungsteams