Elterninformation zum 16.09.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

Am Freitag, den 16.09.2022 haben wir aufgrund unseres gemeinsamen Schulfestes einen späteren Unterrichtsbeginn. Für alle Schülerinnen und Schüler beginnt der Unterricht erst um 11.35 Uhr.

Für unsere Busschülerinnen und Busschüler sind gesonderte Busse zu Unterrichtsbeginn vorgesehen.

Hierbei gelten folgende Abfahrtszeiten:

• Linie 561 (ab Veltheim/Fuchshöhe) und Linie 562 (ab Oberbecksen Wendeplatz): Abfahrt ca. 10.00 Uhr
  • Linie 562 (ab Bonneberg/Siedlungsstr.): Abfahrt ca. 10.30 Uhr
  • Linien 563 (ab Hohenhausen/Echternhagen), 564 (ab Wehrendorf/Am Klusberg) und 567 (ab Langenholzhausen/Mitte): Abfahrt ca. 9.50 Uhr

Die Abfahrtzeiten beziehen sich auf die jeweils erste angefahrene Haltestelle (Fahrplanbeginn), die anderen Zeiten verschieben sich entsprechend.
Um zu prüfen, wie lange Ihr Bus von der Abfahrtsbushaltestelle bis zu Ihrer Bushaltestelle braucht, können Sie einen Blick in den Busfahrplan werfen.

Herr Hoberg weist außerdem darauf hin, dass es aufgrund der vielen Baustellen zu kleinen Verzögerungen kommen kann.

Am Freitag verbleiben alle Schülerinnen und Schüler in ihren Projektgruppen. Genaueres erfahrt ihr dann von den Lehrkräften, die Euch in den Projektgruppen betreuen.

In der Mittagszeit gibt es in der Mittagszeit Hot Dogs zu kaufen. Alternativ müsst ihr euch ausreichend zu essen mitbringen.

Der Unterricht selbst endet mit dem gemeinsamen Schulfest um 15.00 Uhr, das gegen 17.30 Uhr endet. Zu diesem Schulfest möchten wir Sie herzlich einladen. Neben der Präsentation der Ergebnisse unserer Projekttage feiern wir an diesem Nachmittag auch unser 10-jähriges Bestehen.

Wir weisen darauf hin, dass wir davon ausgehen, dass Sie dann gemeinsam mit Ihren Kindern die Heimreise antreten. Busse sind in dieser Zeit nicht vorgesehen.