Positiver Corona-Virus Test an unserer Schule (02.11)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im 5. Jahrgang ist ein Schüler positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Das Gesundheitsamt hat die Schulleitung am Montag darüber informiert. Es ist umgehend vom Gesundheitsamt eine Risikoabschätzung erfolgt und daraus weitere Maßnahmen abgeleitet worden. Alle betroffenen Personen sind bereits über das weitere Vorgehen informiert und befinden sich gegebenenfalls auch in Quarantäne.
Da sich darunter auch einige Lehrkräfte befinden, wird es in dieser und der kommenden Woche vermehrt zu Vertretungsunterricht kommen. Die betroffenen Lehrkräfte werden aber für ihre Lerngruppen entsprechende Vertretungsaufgaben bereitstellen, so dass der Unterricht möglichst fortgeführt werden kann.
Für alle anderen Schülerinnen und Schüler findet der Unterricht wie gewohnt statt, auch für Geschwisterkinder von Schülerinnen und Schüler, die sich in Quarantäne befinden.

An dieser Stelle möchte ich aufgrund der stark steigenden Zahlen an Corona-Erkrankungen im Kreis Herford noch einmal alle bitten, sich an unsere Hygienemaßnahmen zu halten, insbesondere:

• Abstand einhalten (mind. 1,5m, wo immer es möglich ist)
  • Handhygiene (regelmäßiges intensives Waschen der Hände + Desinfektion)
  • Alltagsmaske tragen
  • Regelmäßiges Lüften

Diese Regelungen gelten auch vor und nach dem Unterricht, beispielsweise an der Bushaltestelle!
Zudem ist es für die Gesundheit aller absolut notwendig, dass niemand mit auch nur leichten Erkältngssymptomen die Schule besucht!

Wir hoffen sehr, dass es keine weiteren Infizierten gibt und dass der bereits infizierte Schüler die Erkrankung gut übersteht.