Notbetreuung ab 15.03.2021

Sehr geehrte Eltern,

auch mit Beginn des Wechselunterrichts am 15.03.2021 werden wir weiterhin an unserer Schule eine Notbetreuung anbieten. Somit ist auch an den Tagen, an denen für Ihr Kind kein Präsenzunterricht stattfindet, eine Betreuung in der Schule möglich.

Vor der Anmeldung zur Notbetreuung muss die Möglichkeit der Betreuung zu Hause sorgfältig geprüft werden, denn nach wie vor sind alle eingehalten, durch die konsequente Reduzierung von Kontakten dazu beizutragen, die Pandemie einzudämmen.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, die nach Erklärung ihrer Eltern an den Distanzlerntagen nicht zuhause betreut werden können oder bei denen eine Kindeswohlgefährdung nach Rücksprache mit dem zuständigen Jugendamt vorliegen könnte. Die Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung ist nicht erforderlich.

Für die Notbetreuung ist ab sofort eine Anmeldung möglich. Klicken Sie hier für das Anmeldeformular . Ich bitte darum, dass die Anmeldung bis spätestens Freitag, 12 Uhr per E-Mail an barbara.herbeck@weser-sek.de erfolgt. Bitte vermerken Sie auch auf der Anmeldung, ob Ihr Kind in Gruppe A oder Gruppe B ist und an welchen Tagen Sie die Betreuung benötigen. An den Langtagen Montag, Mittwoch und Donnerstag ist eine Betreuung bis 15.45 Uhr möglich. Es besteht an diesen Tagen auch die Möglichkeit, nach dem Ende des Präsenzunterrichts an der Notbetreuung teilzunehmen. Dienstag und Freitag endet die Betreuung grundsätzlich um 13.10 Uhr.

Achtung: Es muss auch eine erneute Anmeldung für die Schülerinnen und Schüler erfolgen, die bisher an der Notbetreuung teilgenommen haben.

Weitere Informationen zum Betreuungsangebot können Sie auch auf der Internetseite des Schulministeriums erhalten: https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/regelungen-fuer-schulen-ab-dem-15-maerz-2021

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.