Wechselunterricht ab 19.04.2021

gestern hat die Landesregierung entschieden, dass es ab Montag wieder in den Wechselunterricht gehen wird - vorausgesetzt, die Inzidenz-Zahlen steigen nicht über 200. Mal sehen, wo wir Montag stehen... Hiermit möchte ich euch und Ihnen einige Informationen  zum Unterricht ab dem 19.4. geben:

Wechselunterricht
Wir werden Montag bis Mittwoch mit der Gruppe B starten, Donnerstag und Freitag mit der Gruppe A, damit wir im Rhythmus der 10er Jahrgänge bleiben. An einigen Tagen gibt es aufgrund von Klassenarbeiten zwar beim 10. Jahrgang einen leicht veränderten Rhythmus, der wird jedoch auf die Jahrgänge 5 bis 9 keine Auswirkungen haben.

Der Unterricht findet wie in den Wochen vor den Osterferien von 7.45 bis 13.10 Uhr statt.

Testpflicht an Schulen in Nordrhein-Westfalen
Seit dem 12.04.21 gibt es eine Testpflicht an den Schulen in Nordrhein-Westfalen.
Für die Schülerinnen und Schüler werden die Coronaselbsttests ausschließlich in der Schule durchgeführt. Die Termine hierzu haben wir auf Montag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils in der 1. Stunde festgesetzt.
Alternativ kann an den Tagen, an denen der Selbsttest in der Schule stattfindet, ein höchstens 48 Stunden alter Negativtest einer anerkannten Teststelle vorgelegt werden.

Notbetreuung
Für die Jahrgänge 5 und 6 besteht weiterhin die Möglichkeit einer Notbetreuung. Wenn Sie ab dem 19.4. eine Betreuung an den schulfreien Tagen benötigen, muss eine schriftliche Anmeldung erfolgen (s. Anlage).  Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die seit dieser Woche in der Notbetreuung angemeldet sind, benötigen keine neue Anmeldung. Sollten Sie jedoch von dem Angebot nicht mehr Gebrauch machen wollen, bitte ich um eine kurze schriftliche Abmeldung.

Sollte es noch zu Änderungen kommen, werde ich euch und Sie kurzfristig informieren.