Berufsinfotag 08.06.2022

Nach zweijähriger, coronabedingter Auszeit findet am Mittwoch, 08.06.2022 in der Zeit von 8:00 bis 13 Uhr der Berufsinfotag in der Aula der Weser-Sekundarschule Vlotho wieder statt.

Neben der WSV werden auch die Jacobischule Kalletal mit einem Jahrgang und interessierte Schülerinnen und Schüler des Weser-Gymnasium Vlotho teilnehmen. Interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte sind hierbei ebenso herzlich eingeladen.

Insgesamt 33 Betriebe und Einrichtungen aus der Region konnte die Stadt Vlotho für diese Veranstaltung gewinnen, bei der Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten aus den verschiedensten Bereichen des Handwerks, der Verwaltung und der Dienstleistungen präsentiert werden. Damit stößt der Berufsinfotag fast an seine Kapazitätsgrenzen, macht gleichzeitig aber auch deutlich, wie sehr sich die heimische Wirtschaft um den Nachwuchs bemüht.

Ein wichtiger Aspekt dieses Berufsinfotages besteht zum einen darin, den Schülerinnen und Schülern die vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen, die sie beruflich nach ihrer Schulzeit ergreifen können. Zum anderen ist ein frühzeitiger, persönlicher Kontakt zwischen potenziellen Arbeitgebern und zukünftigen Arbeitnehmern von beiderseitigem Interesse.

- Pressemitteilung -