Unser Schulserver

Als Software für unseren Schulserver (https://weser-sek.de) setzen wir IServ ein. IServ bietet die Grundlage für die digitale Kommunikation sowie Lernumgebung an der Weser-Sekundarschule Vlotho. Damit jede/r Schüler/in davon profitiert, erhält er/sie einen eigenen IServ-Zugang und bekommt dadurch Zugriff auf viele Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B.

• Kommunikation
    Eigene E-Mail-Adresse, mit der Kontakt zu Schülern und Lehrern hergestellt werden kann
  • Dateien
    Eigene Dateien von überall verfügbar haben und in Gruppen/Kursen gemeinsam an Dokumenten arbeiten
  • Klausurplan und Kalender
    Klassenarbeiten und wichtige Termine auf einem Blick
    Erarbeitete Dateien in der Schule ausdrucken
  • u.v.m

Support

• Sie haben Probleme bei der Anmeldung oder wissen nicht, wie Sie auf ihre Dateien zugreifen können? Dann lohnt sich ein Blick in die Anleitung.
  • Bei technischen Schwierigkeiten stehen wir Ihnen gerne unter der folgenden E-Mail-Adresse zur Verfügung: support@weser-sek.de