Mit LOGINEO NRW LMS stellt das Land NRW unserer Schule eine digitale Lernplattform zur Verfügung, die uns u.a. die Möglichkeit bietet, Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien online bereitzustellen. So können wir unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Lehr-Lern-Prozessen digital unterstützen.

Unsere Schülerinnen und Schülern können auf der digitalen Lernplattform Aufgaben bearbeiten, ihre Ergebnisse hochladen und von unseren Lehrkräften gezielt Rückmeldungen erhalten. Die Nutzung von LOGINEO NRW LMS ist kostenlos und erfüllt die geltenden Anforderungen des Datenschutzes.

Was ist LOGINEO NRW LMS?

Schülerinnen und Schüler

• bewegen sich nach dem Login in einer schuleigenen LOGINEO NRW LMS Umgebung, auf die nur berechtigte Nutzerinnen und Nutzer Zugriff haben
  • können auf Aktivitäten und Aufgaben zugreifen, die Lehrerinnen und Lehrer für sie bereitstellen
  • können gemeinsam an Projekten arbeiten
  • können innerhalb der digitalen Lernplattform LOGINEO NRW LMS online miteinander kommunizieren, Fragen stellen und Rückmeldungen von ihren Lehrerinnen und Lehrern erhalten.