Elternaktivitäten

Unsere Eltern sind uns wichtig. Und... Unseren Eltern ist unsere Weser-Sekundarschule wichtig. Deshalb werden sie aktiv in die Unterrichts- und Schulentwicklung eingebunden. So haben sich unsere Eltern an der Festlegung der Wahlpflichtkurse beteiligt Gleiches gilt für die Gestaltung der G- und E-Kurse.

Aktivitäten wie unser Wintercafé für den Jahrgang 5 und 6 wurde von unserer Schulpflegschaft initiiert und ist längst ein fester Bestandteil in unserem Schulleben geworden.

Zwei wichtige Bereiche unserer Schulentwicklung sind die Elternpflegschaft und der Förderverein. Gemeinsam werden wir die Zukunft unserer Schule gestalten.

Der Förderverein unserer Schule ist auf Initiative unserer Elternschaft ins Leben gerufen worden. Dieser ist an vielen Stellen eine wertvolle Hilfe und Bereicherung für unser Schulleben.

Aktuell unterstützen uns unsere Eltern beim Aufbau eines "Gesunden Frühstücks" für unsere Schülerinnen und Schüler.

Unsere Schule gestalten, dies ist von Anfang an unser gemeinsames Ziel.

Weitere Informationen zum Thema Elternmitwirkung (pdf) an Schulen stellt auch das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen bereit.

Wir wünschen uns eine lebendige Schule, in der sich alle wohl fühlen.