Unsere Mensa

In der Mittagspause der Schülerinnen und Schüler werden in der Mensa der Schule zwei Essen zur Auswahl angeboten. Dabei ist immer ein Essen vegetarisch. Rohkost, Nachtisch und Mineralwasser stehen an den Tagen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung!

Der Anbieter unsers Essens ist MenüPartner. Mit ihm gehen die Eltern einen Vertrag zur Mittagsverpflegung ein, so dass eine Bestellung und Abrechnung der Essen ganz flexibel über MenüPartner auch online erfolgt. Das Essen selber wird von der Firma Apetito bezogen.

Über die Verpflegung von Schulen und das Essen für die Schülerinnen und Schüler können Sie auf der Homepage von Apetito mehr erfahren. Damit eine frühzeitige Bestellung des Mittagessens erfolgen kann, können Sie den Essenplan als PDF für den aktuellen Monat einsehen.

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung!

Feierliche Eröffnung der neuen Schulmensa

Am Mittwoch, den 22.9.21 war es endlich soweit – im Rahmen eines kleinen Empfangs mit Vertretern von Schule, Stadt, Politik und Architekturbüro wurde unsere neue Schulmensa offiziell eingeweiht. In einem modernen, hellen Ambiente haben unsere Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, in der 1. Frühstückspause und in der Mittagspause in der neugestalteten Mensa ein Frühstück oder Mittagessen einzunehmen. In naher Zukunft wird es auch mittags die Möglichkeit geben, zusätzlich kleine Snacks im Cafeteria-Bereich zu kaufen.

Mit der Neueröffnung der Mensa ist nun ein erster Schritt zur Modernisierung unseres Schulgebäudes geschafft. Im kommenden Jahr wird dann der Umbau der „Schulstraße“ in Angriff genommen.